Mein Name ist Christina Herold.

Ich bin Physiotherapeutin und Mama von zwei Kindern. Ich habe mich in meiner physiotherapeutischen Arbeit auf den Bereich prä- und postnatales Training, Beckenbodentherapie und Rektusdiastasebehandlung spezialisiert. 

Schon während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin schlug mein Herz für den Fachbereich Gynäkologie. Nachdem ich dann einige Jahre in einer vorwiegend orthopädisch-chirurgischen Praxis gearbeitet habe, merkte ich während meiner ersten Schwangerschaft 2015/2016, dass ich gerne mein Wissen bezogen auf Sport während und nach der Schwangerschaft vertiefen möchte. Nach längerer Recherche habe ich mich dann aus Überzeugung für die Ausbildung zur Prä- & Postnataltrainerin an der Akademie für prä-& postnatales Training Verena Wiechers entschieden. Seitdem biete ich MamaWORKOUT Kurse für die Schwangerschaft und für die Zeit danach an.

Mit den Jahren merkte ich dann immer mehr, dass mein Therapeuten-Herz wieder mehr 1:1 Behandlung braucht, um noch individueller und gezielter an den „Schwachstellen“ der Mamas arbeiten zu können. So besuchte ich seitdem viele verschiedene Fortbildungen im Bereich Beckenbodentherapie, Rektusdiastase- und Narbenbehandlung, um jeden Einzelnen möglichst individuell und kompetent auf seinem Weg begleiten zu können. 


Meine Aus- und Fortbildungen:

2012 Examen Physiotherapeutin, Sport- & Gymnastiklehrerin in Waldenburg

2012 – 2016 Fortbildungen im Bereich Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie

2017 Ausbildung zur Pränataltrainerin (Akademie für Prä-&Postnatales Training, www.akademie-wiechers.de)

2018 Ausbildung zur Postnataltrainerin (Akademie für Prä-&Postnatales Training)

2018 Fortbildung MamaWORKOUT Stabile Körpermitte (Akademie für Prä-&Postnatales Training)

2020 Fortbildung MamaWORKOUT Outdoor (Akademie für Prä-&Postnatales Training)

2020/2021 verschiedene Workshops zum Thema Rektusdiastase, Urogynäkologie

2021 Fortbildung Faszientraining prä- und postnatal (Leben bewegt - Sport- und Gesundheits-Akademie)

2021 Ausbildung zur Tupler Technik® Trained Professional (bei Mastertrainerin Katrin Rey)

2022 Ausbildung sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie

2022/2023 Ausbildung zur Physio Pelvica Therapeutin (ganzheitliches Therapie-Konzept mit Schwerpunkt der Funktionsverbesserung der Beckenboden- und Bauchmuskulatur)

2023  Fortbildung Hypocore (Trainingskonzept mit Druckumkehrprinzip bei Körpermitte-Diagnosen)

2023  Beginn Fortbildung Narbentherapie nach dem Liedler Konzept